47 Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestiegen am Freitag dem 03.05.2024 morgens um 7.00 Uhr den Bus mit dem Ziel: BREMEN.
Nach einer kurzweiligen Reise kamen wir gegen 10:00 Uhr in Bremen an und besuchten voller Eifer die Messe "Leben und Tod".
Mit dabei waren Mitarbeiter/-innen aus dem Trauercafe, vom ambulanten Hospizdienst und dem stationären Hospiz, gemeinsam haben wir viele neue Eindrücke zum Thema Leben und Tod sammeln können. Die Messe fand bereits zum 15. Mal statt- ein kleines Jubiläum- und war wie immer sehr gut besucht. Das diesjährige Motto lautete: "Halt braucht Wurzeln!"
Es gab interessante Vorträge, tolle Ausstellungen, ein Live- Podcast, gute Literaturangebote, Spieleangebote und kreative Ideen. Als wir letztendlich um 17:00 Uhr die Heimreise antraten, war uns allen deutlich eines bewusst. Es ist immer noch wichtig den Tod aus der Tabuzone heraus zu holen und immer wenn uns dieses gelingt, erscheint das Leben umso wertvoller.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gilt auch noch unserem lieben Busfahrer, der uns sicher Hin und Zurück gefahren hat.
Es war ein rundherum gelungener Tag- bunt wie das Leben- bunt wie das Leben in unserem Hospiz