Mit Hand und Herz helfen und da sein

Palliative Versorgung Sicherstellen

Abschied Nehmen dürfen

Geschäftsführer

Stephan Bergmann

Tel. 02381 - 544 73 50
Mobil 0171 9526387
Fax 02381 54473-79
E-Mail stephan.bergmann@hospiz-hamm.de

Stephan Bergmann hat seit Mitte 2023 die Nachfolge von Wilhelm Hinkelmann als Geschäftsführer angetreten. War HInkelmann seit ihrer Gründung im Jahr 2000 ehrenamtlicher Geschäftsführer der Christliches Hospiz Hamm gGmbH, so übernimmt Bergmann diese Aufgabe hauptamtlich.

Stephan Bergmann hat viel Hospizerfahrung. Als gebürtiger Niedersachse hat er selbst in seiner bisherigen nordbayerischen Wahlheimat Alzenau einen Hospiz-Förderverein mitgegründet und das Hospiz Alzenau mit aufgebaut. Sein Interesse für die palliative Versorgung geht zurück auf Erfahrungen als junger examinierter Krankenpfleger in der Intensivpflege und als Wohnbereichsleitung in einem Seniorenheim. Nach dem Abitur sammelte er berufliche Erfahrungen sowohl im Akut-Krankenhauses Gelsenkirchen als auch im Seniorenheim in Westerholt und erlebte auch während seines Zivildienstes die Palliativmedizin als Segen. 2006 übernahm er schließlich die Einrichtungsleitung des „SeniorenWohnen Alzenau“ und war zudem ab 2010 Geschäftsführer des Hospiz Alzenau.   

Weitere Infos

Zur Geschichte der Hospizarbeit in Hamm 

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied