Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Aktuelles

Getreu dem Motto: Eine Stadt. Eine Tour. Eine Hospizbewegung. Bereits zum 3. Mal können wir eine mehr als positive Bilanz ziehen.
mehr...
Feierliche Orgelweihe und ein wichtiger Mann fehlte
mehr...
Wir laden euch Herzlich zum Tomatenfest 2024 ein. So stand es in der Einladung und unsere Frauen des Bastelkreises waren natürlich wieder mit dabei. Neben den Unterschiedlichsten Pflanzensorten, waren sie einer von einer Menge Austeller die zum zum…
mehr...
So einfach geht es leider nicht. Auch Menschen mit magischen Kräften, offensichtlich stets erfolgreiche Menschen, Superheldinnen und Helden erfahren Trauer. Doch wie ist das bei Menschen mit den magischen Fähigkeiten? Zauberinnen und Zauberer?…
mehr...
Ein Besuch der Messe Leben und Tod ist immer eine Reise wert.
mehr...
Eine wirklich gelungene Fortbildung für ehrenamtliche Mitarbeiter
mehr...
Eine würdevolle Zeremonie für ein ehrwürdiges Instrument
mehr...
Zum ersten Mal seit dem Bestehen ein Osterfeuer im Hospiz
mehr...
Am Dienstag, 23.Januar 2024 um 18.00 Uhr findet unser Treffen für Menschen, die um ihren Partner oder ihre Partnerin trauern, statt. Treffpunkt ist das Trauerzentrum/Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst Hamm. Eine Anmeldung ist möglich…
mehr...
Der Ambulante Hospizdienst lädt jeden ersten Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr trauernde Menschen ein, in heimischer Umgebung spazieren zu gehen. Geschulte Trauerbegleiter:innen begleiten den Spaziergang und Gespräche über die Trauer. Die…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied