Der Förderverein Hospiz Hamm e.V.

Unser Logo entsteht

Im August 2002 beschloss der Vorstand des Fördervereins, zur besseren Identität der Hospizarbeit in Hamm ein Logo kreieren zu lassen. Es sollte ein Symbol sein, das die künftige Einrichtung "Am Roten Läppchen" genauso einbezog wie auch den Gedanken der Hospizbewegung aufnahm.

Ein Wettbewerb wurde ausgelobt, als Preisgelder waren für den 1. Platz 1000 DM, für den 2. Platz 500 DM und für den 3. Platz 250 DM festgelegt, der Einsendeschluss war 30.09.2000.

Die Resonanz war mit 40 Eingaben sehr groß und am 19.10.2000 begutachteten die anwesenden Mitglieder des Vorstandes gemeinsam mit Robert Vornholt (Chef der Lokalredation des WA) die Wettbewerbsbeiträge.

Sieger war der Entwurf von Maren Amft, wohnhaft in Hamm und Münster (s. oben)  Als 2. Preis erkannte die Jury den Entwurf II der Werbeagentur Westpress, der 3. Preis ging an die Klasse 10a der Realschule Bönen unter Anleitung von Frau Formmeyer-Patschke.