"Es hat keine 10 Tage gedauert, da waren alle Lose weg" freut sich Initiatorin Claudia Piscedda über den Erfolg ihrer Idee.. "Jedes Los kostete 2 Euro und am Ende haben wir nicht nur eine Kundin mit einem Riesen-Osterei erfreut, sondern wir konnten mit dem Erlös des Losverkaufs das Hospiz auch mit einer Spende überraschen."
Marion Kleditzsch vom <link internal-link>Förderverein Hospiz Hamm e.V. nahm die Gesamteinnahmen von 150 Euro gerne entgegen und staunte über das riesige Schoko-Ei, das in buntem Papier eingepackt noch imposanter erschien. Darinnen war, so Claudia Piscedda, noch eine weitere Überraschung versteckt. Nach dem in Deutschland bekannten Ü-Eier-System war in diesem italienischen Schoko-Ei ein großer Spielzeug-Feuerlöschter versteckt. Als kleine Überraschung ihrerseits überbrachte die Hospiz-Vertreterin als Dank ein großes Hospizherz-Kissen.
"Wir haben gemerkt, wie gerne unsere Kundschaft sich an der Ostereier-Aktion beteiligte, gerade weil der Erlös an das Heessener Hospiz ging. Darum werden wir bald mit einer neuen Idee die Arbeit des Roten Läppchens unterstützen" verspricht Claudia Piscedda.