Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

1.111 Euro überreichten uns die Ausrichter des Weefelder Weihnachtsmarktes. Auf dem Hof Köckler in Wiescherhöfen-Weetfeld fanden sich dazu fast alle Ausrichter:innen (Förderverein Freiwillige Feuerwehr Weetfeld, Schützengesellschaft…
mehr...
Für viele gehört der Kauf eines Weihnachtsbaumes auf dem stimmungsvoll dekorierten Hof Hücking in Hamm-Berge zum alljährlichen Ritual. Die Kundschaft sowie die Hofbetreiberfamilie Hücking hat nun 1.010 Euro für die Hospizarbeit "Am Roten Läppchen"…
mehr...
Weil es den Salon "weltermann hair" seit 10 Jahren am Heessener Marktplatz gibt, wollte Detlef Weltermann dieses Jubiläum mit einem Festtag feiern. Corona machte ihm zwar einen Strich durch die Rechnung. Nicht abhalten ließ er sich allerdings von…
mehr...
Wie schon Ende 2020 hat die Firma Flick Fashion Group mit Sitz in Rhynern den Black Friday 2021 erneut unter ein besonderes Motto gestellt. Geschäftsführer Thorsten Callier und sein Team haben die Kundschaft mit dem Wahlspruch "Herz zeigen statt…
mehr...
Ein Herbstfest mit dem Motto "Weihnachtsmarkt", das allein im internen Kreis der 80 Mitglieder des Waspo Herringen stattfand, führte zu einem für die Initiatoren überraschend hohen Erlös für das Hammer Hospiz. 1.500 Euro waren zusammengekommen und…
mehr...
Vier Freunde haben sich zusammengetan, treffen sich wöchentlich im Kleingartenverein "Ahsetal" zum Werkeln mit Holz und haben mit dem Verkauf ihrer Erzeugnisse einen Erlös in Höhe von 250 Euro erzielt.
mehr...
Herzlich bedanken wir uns bei allen, die uns im nun zu Ende gehenden unterstützt, uns geholfen und die für uns da waren. Menschen sind für den Menschen die beste Medizin. Wir Hospizbewegte vom Roten Läppchen durften - trotz der weiterhin…
mehr...
Glaube, Liebe, Hoffnung - diese Drei ziehen bestirnt durch wüste Welt, und ihre Sehnsucht ist groß. Glaube, Liebe, Hoffnung - diese Drei spüren der Menschen Einsamkeit, aber der Himmel ist nah. Denn in der Tiefe des nächsten Tals wird uns bis heute…
mehr...
Unter dem Motto „Der gute Weihnachtsbaum“ hat Gärtnermeister Christian Droste aus Dolberg am Samstag vor dem 3. Advent einen besonderen Weihnachtsbaumverkauf durchgeführt. Er hat nicht nur seine Eltern Hans und Conny Droste mit eingebunden und auf…
mehr...
Die Kita Jakobs-Brunnen hat seit geraumer Zeit eine Sammeldose für die Hammer Hospizarbeit aufgestellt. Sie hat sich vor allem nach zwei Festen gut gefüllt. Nun ist Kita-Leiter Alexander Dröge zum Roten Läppchen gekommen, um die Dose zu leeren.…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied