Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Pina und Reiner Mingram sind Gastronomen durch und durch. Seit 26 Jahren betreiben sie gemeinsam eine Gaststätte mit Saal. Seit 2014 initiieren beide jeweils zum Weihnachtsfest eine Tombola für ihre Gäste, dessen Erlös sie uns widmen. Auch beim…
mehr...
Rüdiger Kruse schreibt regelmäßig. Viele Bücher hat er bereits verfasst. Aber sein aktuelles bricht alles Verkaufsrekorde. Das Buch heißt "Unser Daberg im Hammer Westen" und ist im Herbst erschienen. Den Verkaufserlös daraus hat er nun dem Hammer…
mehr...
Hedwig Hoormann aus Herringen ist eine passionierte Plätzchenbäckerin und in der Adventszeit 2021 hat sie allein damit einen Spendenerlös von 1.446,50 Euro erzielt. Jetzt hat sie uns gemeinsam mit Enkeltochter Daniela Kuchenbuch eine Dose voller…
mehr...
1.111 Euro überreichten uns die Ausrichter des Weefelder Weihnachtsmarktes. Auf dem Hof Köckler in Wiescherhöfen-Weetfeld fanden sich dazu fast alle Ausrichter:innen (Förderverein Freiwillige Feuerwehr Weetfeld, Schützengesellschaft…
mehr...
...und erlebe die Berufswelt aus einer ganz anderen Perspektive. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
mehr...
Für viele gehört der Kauf eines Weihnachtsbaumes auf dem stimmungsvoll dekorierten Hof Hücking in Hamm-Berge zum alljährlichen Ritual. Die Kundschaft sowie die Hofbetreiberfamilie Hücking hat nun 1.010 Euro für die Hospizarbeit "Am Roten Läppchen"…
mehr...
Weil es den Salon "weltermann hair" seit 10 Jahren am Heessener Marktplatz gibt, wollte Detlef Weltermann dieses Jubiläum mit einem Festtag feiern. Corona machte ihm zwar einen Strich durch die Rechnung. Nicht abhalten ließ er sich allerdings von…
mehr...
Wie schon Ende 2020 hat die Firma Flick Fashion Group mit Sitz in Rhynern den Black Friday 2021 erneut unter ein besonderes Motto gestellt. Geschäftsführer Thorsten Callier und sein Team haben die Kundschaft mit dem Wahlspruch "Herz zeigen statt…
mehr...
Ein Herbstfest mit dem Motto "Weihnachtsmarkt", das allein im internen Kreis der 80 Mitglieder des Waspo Herringen stattfand, führte zu einem für die Initiatoren überraschend hohen Erlös für das Hammer Hospiz. 1.500 Euro waren zusammengekommen und…
mehr...
Vier Freunde haben sich zusammengetan, treffen sich wöchentlich im Kleingartenverein "Ahsetal" zum Werkeln mit Holz und haben mit dem Verkauf ihrer Erzeugnisse einen Erlös in Höhe von 250 Euro erzielt.
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied