Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Gerd Baumjohann ist seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten Hüter der Finanzen des Fördervereins Hospiz Hamm e.V. - heute feiert er seinen 80. Geburtstag. Weil das Heessener Urgestein seinen Ehrentag nicht in Hamm verbringt, gratulieren ALLE vom Roten…
mehr...
Im Februar fand das große Benefizkonzert des Rotary-Club Hamm in der Liebfrauen-Kirche statt. Organisator Georg Turwitt hatte u.a. das Blechbläser-Quintett Brassador für das traditionelle Winter-Konzert der Blechbläser gewinnen können. Der Erlös aus…
mehr...
Einen Sonder-Newsletter gab es noch nie. Er gibt Einblick ins Hospizgeschehen in Zeiten von Corona, denn das Virus und seine Folgen sind auch für die Menschen "Am Roten Läppchen" spürbar. Nach ereignisreichen Wochen und Monaten des besonderen…
mehr...
Bianca Sorak aus Werl hat den Ambulanten Hospizdienst besucht. Ihr Mann Sascha feierte im Juli seinen 44. Geburtstag mit ein paar Freunden und verzichtete auf Geschenke zu unseren Gunsten. Gut 300 Euro hat er bei seiner kleinen Gästeschar gesammelt.
mehr...
Nachdem Wolfgang Rosenbaum bereits eine Corona-Skulptur zugunsten der Hospizarbeit gespendet hat, fertigte er nun auf Initiative des aktuellen Abi-Jahrgangs eine weitere Skulptur und erzielte mit dem Erlös weitere 500 Euro für die Hospizarbeit.
mehr...
Luisa Spann geht in Ahlen in die 11. Klasse des St. Michael Gymnasiums. Sie hat im Rahmen ihres Religionsunterrichts eine Facharbeit zum Thema Trauer bei Kindern und deren professionelle Begleitung geschrieben.
mehr...
Die Dorotheen-Apotheke in Bockum-Hövel engagiert sich in Corona-Zeiten für die Hospiz-Arbeit und spendet 1.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Verkauf von genähten Mund-Nasen-Schutzen.
mehr...
Die seit drei Jahren im Hamtec ansässige Firma TP Medicare stellt Medizinprodukte her. Geschäftsführerin Yen Pham übergab nun 1.000 hochwertige Mehrfach-Mund-Nasen-Schutze an die Mitarbeiter*innen vom Roten Läppchen.
mehr...
Pfingstmontag fand das ersehnte erste Turnier der Saison im Golfclub Stahlberg statt: ein Charity-Turnier zugunsten des Christlichen Hospizes Hamm. Gespielt wurde ein klassisches Einzel Stableford, welches trotz aktueller besonderer Bedingungen im…
mehr...
Heute übergab Bastler und Tüftler Wolfgang Rosenbaum seine selbstgemachte Corona-Stahlskulptur, die er zu Gunsten des Fördervereins Hospiz gestiftet hatte, an den Kunstliebhaber Frank Schneider. Der hatte bei der Versteigerungsaktion gut 1.000 Euro…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied