Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Ohne sie wäre die Oldtimerrallye unvorstellbar. Mehr als siebzig Freiwillige haben auch in 14. Jahr Hamm erFahren zum Erfolg verholfen. Jetzt hat der Förderverein ihnen allen mit einer Einladung zum Drostenhof in Oelde gedankt.
mehr...
Das Christliche Hospiz als gemeinnützige GmbH bietet eine lebens- und liebenswerte Arbeitsumgebung, die in der Begleitung von Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt wirksame Hilfe für Betroffene und ihre Zugehörigen in einer ansprechend…
mehr...
Seit 2003 ist Gerd Baumjohann Schatzmeister im Förderverein Hospiz Hamm. Als ehemaliger Zweigestellenleiter der Sparkasse Hamm-Heessen ist er ein Profi in Sachen Finanzen. Seine Kompetenz wissen auch viele andere Vereine wie Lebenshilfe e.V. und der…
mehr...
Als Moni und Ziki Kicin die Heessener Traditionsgaststätte Zum Stefan am 1. September 2012 von den Eheleuten Brennecke übernahmen, traten sie in große Fußstapfen. Sich dessen bewusst, haben sich beide von Anfang an richtig reingehängt und die…
mehr...
Aus organisatorischen Gründen entfällt das Trauercafé am DONNERSTAG, 22. SEPTEMBER 2022! Danach können Sie sich für Mittwoch, 05.10.2022 gerne anmelden.
mehr...
Herzlichen Glückwunsch den Gesamtsiegern von Hamm erFahren 2022! Rüdiger Albrecht und Matthias Scheinhütte waren im Mercedes Benz 190 SL, Baujahr 1959 in der Automobile-Klasse erfolgreich und Johann Heider mit Tochter Antonia auf einer Ducati GTS 860…
mehr...
...und erlebe die Berufswelt aus einer ganz anderen Perspektive. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
mehr...
Ob Luxuskarosse aus den 50ern oder das Alltagsauto aus den 70ern: Bei Hamm erFahren kommen Liebhaber alter Fahrzeuge wieder auf ihre Kosten. Am Sonntag 28. August rollen die „alten Schätzchen“ bei der 14. Auflage der Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“…
mehr...
Claudia Hellmann liebt Bücher über alles und hat ihre Buchhandlung in Bockum-Hövel darum auch Leseliebe getauft. Ihre andere Leidenschaft ist die Hospizarbeit. Vor Jahren schon hatte sie die Idee, das eine mit dem anderen zu kombinieren und…
mehr...
Was kann man für nahestehende Menschen am Lebensende tun? Erstes Wissen und praktische Hilfen bieten Letzte-Hilfe-Kurse an, die auch in Hamm Am Roten Läppchen im Rahmen des in vielen deutschen Städten und sogar länderübergreifenden ,,Letzte…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied