Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Unter dem Motto "Eine Stadt. Eine Tour. Eine Hospiz-Bewegung." sind Radbegeisterte zu einer neuen Veranstaltung eingeladen. Die passionierte Hobbyradlerin Dr. Claudia Strunk hat dazu die Initiative ergriffen und den Förderverein Hospiz Hamm e.V., den…
mehr...
Linda Ernst und Simon Römer übergaben jetzt vom Leo-Club Hamm einen Spendenbetrag von 4.500 Euro, der vom dritten Bachelor of Bars stammte. Auch Dank der beteiligten Gastronomen Enchilada, Enge Weste, Hardy´s, Hörsaal, Pirates, Zur Theke und Ulrikeee…
mehr...
Am Roten Läppchen freute man sich über Besuch aus der Nachbarstadt: Die Gesellschaft für Leprakunde e.V. Münster hat uns besucht. Vorsitzender Dr. Ralf Klötzer kam mit vielen Vereinsmitgliedern, um zum einen das Fachwerkhaus, vor allem aber die…
mehr...
„Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind.“ (Khalil Gibran)
mehr...
Janina Kämper ist begeistert und der Förderverein Hospiz Hamm e.V. freut sich mit ihr. Die Versteigerungsaktion, die Kämper bereits zum zweiten Mal initiiert hat, ergab 2022 einen Gesamterlös von 4.444 Euro. Damit ist das Vorjahresergebnis von 2.000…
mehr...
Zuletzt hatte der Kleiderladen Heessen e.V. Anfang 2020 eine Spende an den Förderverein Hospiz Hamm überreicht. "Dann kam Corona und dann ging erstmal nicht mehr viel" erinnert sich die Vereinsvorsitzende Gerlinde Linnemann, die ihr Amt erst seit…
mehr...
Seit 2010 bereits erscheint der Hospiz-Newsletter zweimal jährlich. Aktuell ist die Frühjahrs-Ausgabe des Einblick erschienen. Wurden bislang vor allem die Mitglieder des Fördervereins Hospiz mit den Nachrichten und Infos vom Roten Läppchen versorgt,…
mehr...
Wilhelmus Couwenbergs ist am Ostersonntag 85 Jahre alt geworden. Seinen Geburtstag hat er im Kreise seiner Lieben gefeiert und viele haben an ihn gedacht, ihn mit Blumen und anderen Präsenten erfreut. Er selbst allerdings hat - wie schon so oft in…
mehr...
Mit den von Pfr. Bernd Mönkebüscher in seinem Osterbrief (Pastoralverbund Hamm Mitte Osten) formulieren Worten wünschen wir Ihnen und euch ein friedvolles Osterfest 2022.
mehr...
Der Erfolg seiner Idee überraschte Werner Reumke (Vorsitzender „Luther-Viertel Förderverein“) genauso wie die Verkehrsgesellschaft Breitenbach. Sie hatten mit der BusARTour beim Mobilitätstag in der City mitgemacht und wurden von mehr als einhundert…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied