Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

"Wenn ich einmal nicht mehr bin, was bleibt dann von mir?" ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt. Und doch fallen Gedanken an das eigene Lebensende schwer. Ein Testament zu schreiben, bedeutet schließlich, sich mit der eigenen Endlichkeit…
mehr...
Im vergangenen Jahr war nicht nur ihr Bastelkönnen gefragt. Wegen der Pandemie musste der Bastelkreis vor allem kreative, neue Wege gehen. Denn seine Kundschaft war nicht „wie gewohnt“ per Basarverkauf erreichbar. „Corona hat uns einen dicken Strich…
mehr...
Die Oldtimerrallye Hamm erFahren musste im letzten Jahr coronabedingt abgesagt werden. Weil aus der Kreis des Rotary Club Hamm einige Teilnehmer:innen ihr damalige Startgeld jedoch dennoch spenden wollten, konnte Präsident Bernd Honermeyer im Namen…
mehr...
Obwohl Hedwig Hoormann ihr beliebtes Spritzgebäck letztes Jahr nicht auf dem üblichen Verteilerweg der Messdienergruppen von Enkeltochter Daniela Kuchenbuch verkaufen konnte, hat ihre Stammkundschaft doch eine Möglichkeit zum süßen Glück gefunden.…
mehr...
Der Knappenverein hat den aktuellen Wand-Kalenderverkauf dem Hammer Hospiz überreicht. Elke Kasper und Vereinsarchivar Reiner Heilmann kamen zum Roten Läppchen, um den Erlös von 400 Euro zu überreichen.
mehr...
Die Idee war so genial wie einfach. Rotarier und Musiker Georg Turwitt hat im Advent und zum Jahreswechsel mit insgesamt um die 30 Blasmusikern:innen Ständchen gespielt. Diese fanden allesamt wegen Corona draußen vor den Haustüren, Eingängen oder…
mehr...
Im Alter von 95 Jahren ist Horst Bender am Donnerstag nach geduldig getragener Krankheit friedlich zuhause gestorben. Damit endet das lange Leben des ehemaligen Rektors der Herringer Falkschule, das er bis zum Schluss der Hospizidee gewidmet und für…
mehr...
Allein eine Spende in Höhe von 6.800 Euro hat Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen zusammen mit Partnern jetzt an Marion Kleditzsch vom Förderverein Hospiz Hamm übergeben. Gesammelt wurde der Betrag im Rahmen des hochwertigen „ASV-Wandkalenders…
mehr...
Obwohl es in diesem Jahr nicht möglich war, die Kundschaft von Tannen Hücking bei der Auswahl ihres Christbaums durch Waffeln und Glühwein ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung zu versetzen, haben viele Kundinnen und Kunden trotzdem an Spenden für das…
mehr...
Lass uns hoffnungsfroh in dieses neue Jahr gehen und zuversichtlich sein, dass am Ende alles gut wird. Lass 2021 einfach gelingen...
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied