Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Ab Februar 2022 bietet der Ambulante Hospizdienst Hamm einen neuen Vorbereitungskurs für die ehrenamtliche Mitarbeit an. Für Interessierte findet am Montag, 08.11.2021 um 18.00 Uhr im Neubau des Ambulanten Hospizdienstes, Dolberger Str.57 ein…
mehr...
Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Hamm bietet nach der langen Corona-Pause zwei neue ,,Letzte-Hilfe“-Kurse an. Sie finden im Rahmen des in vielen deutschen Städten und sogar länderübergreifenden ,,Letzte Hilfe“-Projektes statt.
mehr...
Ab Donnerstag, 21. Oktober jeweils von 19 bis 20 Uhr findet wieder unser Yoga-Angebot statt. Es richtet sich vor allem an trauernde Menschen, die über die Bewegung ihrer Situation begegnen wollen. Claudia Jäschke, die diesen Kurs leitet, ist…
mehr...
Dass "AM ROTEN LÄPPCHEN" zu Hamm gehört und damit die Christliches Hospiz Hamm gGmbH ein "echter Hammer" ist, überrascht ebenfalls nicht. Neuerdings zeigt man das auch im ÖPNV. Denn das Hammer Hospiz hat sich an der Gestaltung des "Echte…
mehr...
In diesen Tagen haben die knapp 1.200 Mitglieder des Fördervereins Hospiz Hamm e.V. die Einladungen zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins Hospiz Hamm e.V. erhalten - sie wird nach letztjähriger coronabedingter Absage am Montag, 25.10.2021 in…
mehr...
Auch in diesem Jahr haben sie wieder gezeigt, was in ihnen steckt! Die Mitarbeiter aus dem Volkswagen Neuwagen-Vertrieb um Verkaufsleiter Peter Lingstädt konnten im Rahmen der diesjährigen Oldtimer Rallye „Hamm erFahren“ direkt im Ziel unzählige…
mehr...
Unseren Helferinnen und Helfer der diesjährigen Oldtimerrallye hat der Förderverein Hospiz nun zum traditionellen Danketreffen im Gewölbekeller des Schlosses Oberwerries einladen.
mehr...
Wegen Corona hat der Kirchspiel Märkischer Schützenverein 2021 ein Drive-In-Schützenfest gefeiert. Neben dem Schützenfest to go hat der Verein auch Spenden in Höhe von 1.300 Euro gesammelt. Die Hälfte davon wurde nun für die Kindertrauerarbeit…
mehr...
Die Hospiz-Arbeit ist ihnen wichtig und weil sie vor allem die Arbeit mit trauernden Kindern unterstützen wollen, haben die Caritas-Vertreter der Kirchengemeinde St. Marien im Pfarrverbund Hamm-Mitte-Westen, Christine Krause und Marion Roland, dem…
mehr...
Am Sonntag, 29. August 2021 kamen Oldtimer-Freunde endlich wieder auf ihre Kosten: Der Förderverein Hospiz Hamm e. V., das 1. Hammer Oldtimer-Register und das Hammer Stadtmarketing hatten zur 13. Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ eingeladen. Nach der…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied