Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Das Jahr war auch für den Heessener Kleiderladen nicht einfach. Wegen Corona musste er einige Wochen schließen und hatte keinerlei Einnahmen. Seit Juni jedoch sind die Türen des ehemaligen Schlecker-Ladenlokals am Heessener Markt wieder offen und der…
mehr...
Weil Corona alle Basarauftritte des Hospiz-Bastelkreises zunichte gemacht hat, ist das kreative Team im Herbst 2020 neue Wege gegangen. So wurden aufgrund verschiedenster Verbindungen Orte gefunden, die einen Verkauf schöner Dinge sicherstellen…
mehr...
Ulrike und Klaus Rotermund haben uns deren Bild „Aufstieg“ von Heide Drever geschenkt. Ursprünglich sollte es gegen ein Mindestgebot von 250 Euro versteigert werden. Weil dieses Gebot jedoch bislang ausblieb, hat das Hammer Ehepaar den Betrag…
mehr...
Der Parkdruck am Hospiz hat sich in den letzten Jahren enorm erhöht. Selbst der 2013 erweiterte Parkraum vor dem Neubau des Ambulanten Hospizdienstes hat schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausgereicht. Weil Besucher des Stationären Hospizes oder des…
mehr...
Trotz Absage der Jahreshauptversammlung 2020 ist der Geschäftsbericht des Fördervereins Hospiz Hamm e.V. soeben erschienen. Dabei handelt es sich um ein Zahlenwerk, das aus dem abgelaufenen Jahr 2019 resultiert. Dem Jahr, als Corona und seine…
mehr...
Karl-Heinz Sudholt ist soeben 85 Jahre alt geworden und spendet dem Förderverein Hospiz aus diesem Anlass 1.500 Euro. Weil die Pandemie dem Plan, sein Wiegenfest besonders zu feiern, einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und dies umso bitterer…
mehr...
Aufgrund des erneuten deutschlandweiten Lockdowns ist die für Montag, 23.11.2020 geplante Jahreshauptversammlung abgesagt. Hatte der Vorstand des Fördervereins Hospiz Hamm e.V. durch die Nutzung des großen Maxipark-Festsaals noch gehofft, die…
mehr...
Schwerstkranken und sterbenden Menschen die letzte Zeit ihres Lebens ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten, genau hinzuhören und einfühlend zu begleiten, dafür engagieren sich alle „Am Roten Läppchen“ seit vielen Jahren. Anlässlich des…
mehr...
Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst I Trauerzentrum nimmt Neubau in Betrieb Genau elf Monate nach der Grundsteinlegung wird der Neubau auf dem Gelände des Roten Läppchens eingeweiht. Bauherr ist die „Christliches Hospiz Hamm gGmbH“ als…
mehr...
Gerd Baumjohann ist seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten Hüter der Finanzen des Fördervereins Hospiz Hamm e.V. - heute feiert er seinen 80. Geburtstag. Weil das Heessener Urgestein seinen Ehrentag nicht in Hamm verbringt, gratulieren ALLE vom Roten…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied