Gemeinsam in Bewegung und dazu noch ein Zuschuss der RWE pro gefahrenem Kilometer in Höhe von 0,15 Cent motivierten 34 Kolleginnen und Kollegen sich aufs Rad zu setzen und insgesamt hervorragende 12800 km bei insgesamt 651 Fahrten zu erradeln.
Ein positiver Nebeneffekt des ganzen war die Einsparung von 2.124,8 kg CO2 durch den Verzicht auf die Nutzung eines PKW.
Am 07.10.2024 durften Michael Zinke (Standortleiter Kraftwerk Westfalen), Aiko Vogelsang (Kraftwerkleiter Standort Gersteinwerk), Christian Dirks (Betriebsratsvorsitzender Kraftwerk Westfalen) und Bernd Sickmann (Betriebsratsvorsitzender Kraftwerk Gersteinwerk) dem Geschäftsführer des Christlichen Hospizes, Stephan Bergmann einen Scheck über 2000,00€ überreichen. Stephan Bergmann führte die Besucher durch die Räumlichkeiten des Hospizes und erzählte von herausragenden Arbeit, die die Mitarbeiter hier täglich leisten. Die 4 Kollegen der RWE waren beeindruckt, mit wie viel Herz, Engagement und Menschlichkeit die Gäste und ihre Angehörigen von den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Hauses betreut werden. Alle waren sich einig, hier ist jeder Cent am richtigen Ort- der Schweiß der Rad fahrenden Kolleginnen und Kollegen hat sich zu 100% gelohnt.