Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Frauengessprächskreis der Christuskirche bedenkt das Hospiz mit einer großzügigen Spende

Krabbelkreis- Kreis junger Frauen- Frauengesprächskreis

Vor ca. 40 Jahren gründeten 18 Mütter an der Christuskirche einen "Krabbelkreis" für ihre Kinder. Es kam wie es kommen musste, die Kinder wurden immer größer und bald gab es andere Interessen als das Krabbeln, also stellte sich für die engagierte Frauengruppe die Frage nach dem "Wie geht es jetzt weiter".

Kurzerhand beschlossen die jungen Frauen den "Krabbelkreis" zum "Kreis Junger Frauen" weiter zu entwickeln. Die Gruppe traf sich weiter und es entstanden Jahresprogramme mit Gemeindefesten, Rezepthefte, Vorträge mit eigens eingeladenen Referenten etc..

Erneut veränderten sich die Vorzeichen und  heute nennt sich der damalige "Krabbelkreis":

"Frauengesprächskreis", und eins ist den Frauen dabei immer erhalten geblieben- ein riesiger Gemeinschaftssinn, das Interesse an der Umwelt und Themen die uns alle berühren.

So kam es, dass bei einer Geburtstagsfeier ein schöner Erlös vom Frauengesprächskreis gesammelt wurde und dem Christliche Hospiz zur Verfügung gestellt wurde.

Ganz herzlichen Dank dafür von allen mitarbeitern, dem Förderverein und unseren Gästen und Angehörigen

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied