Individuelle Grabgestecke anfertigen am Mittwoch, 26. Oktober 2022

Das Grab auf dem Friedhof mit Grabstein und dem jahreszeitlichen Grabschmuck ist oft ein zentraler Ort der Trauer. Besonders an den Gedenktagen im November kommt dem Grabschmuck eine große Bedeutung zu.

In unserer hektischen und lauten Zeit bieten der Friedhof und das Grab die Möglichkeit, in Stille und Ruhe der Verstorbenen zu gedenken. Beim Pflegen der Gräber haben wir die Chance, Trauer zu erleben. Das Selbergestalten eines Grabgesteckes gibt einen persönlichen Ausdruck von Liebe und Dankbarkeit. Man kann seine eigene Kreativität einfließen lassen und persönliche Dinge verwenden, die eng mit dem Verstorbenen verbunden sind.

Hierzu bietet der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Hamm ein Seminar an, das sich an Hinterbliebene richtet, die unter Anleitung von Trauerbegleitern und der Floristin Iris Franzmann einzigartige und individuelle Grabgestecke gestalten möchten.

Termin: Mittwoch, 26.10.2022, 19.00 Uhr
Ambulanter Hospizdienst Hamm