Am Sonntag, 6. Juli, laden das Christliche Hospiz, der ADFC Hamm und die Fahrradfreunde Hamm zum vierten „HammRadeln“ ein. Start ist um 10 Uhr am Roten Läppchen in Heessen. Die ca. 23 km lange Tour führt durch den Heessener Wald, Schloss Oberwerries, den Geithewald und endet beim Stadtbezirksfest auf dem Heessener Markt.
Das Motto: Fahrradfahren für das Leben! Stephan Bergmann vom Hospiz sagt: „Hospize bejahen das Leben, und Fahrradfahren ist für mich Leben pur.“ Ziel ist es, Spenden für das Hospiz zu sammeln und das Thema „Leben bis zuletzt“ in die Gesellschaft zu bringen. Neben diesem wichtigen finanziellen Aspekt betonen die Veranstalter aber genauso, dass sie die Hospizarbeit – stationär wie ambulant – bekannt machen wollen. „Das Hospiz ist ein Kraftort“, sagt Dr. Claudia Strunk: „Wir wollen Hemmschwellen abbauen. Die Menschen sollen hier gerne ungezwungen hinkommen und einen tollen Tag verbringen.
Für Familien gibt es besondere Sicherheit und eine Kinderwarnweste, die sie im Anschluss behalten dürfen.
Das Rahmenprogramm beim Stadtbezirksfest bietet Attraktionen, Essen, Getränke und Infostände – der Erlös geht an das Hospiz. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden und neue Mitglieder im Förderverein sind herzlich willkommen!
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und einen tollen Tag verbringen!