Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Aktuelles

Zum 70. Geburtstag von Thomas Hunsteger-Petermann, Vorsitzender des Fördervereins Hospiz Hamm e.V., alles Gute. Seit 2004 bereits hat der Ur-Heessener den Vorsitz des Fördervereins Hospiz inne und seither hat sich der 1999 gegründete Verein mit über…
mehr...
Stattliche 1.945 Euro befanden sich in der restlichen Klassenkasse des Abschlussjahrgangs 10d der Konrad-Adenauer-Realschule. Das Geld stammte aus Einsparungen einiger Corona zum Opfer gefallener Ausflüge und Klassenfahrten, und es wurde nun dem…
mehr...
Am Sonntag, 27. August 2023 kamen Oldtimer-Freunde wieder auf ihre Kosten: Der Förderverein Hospiz Hamm e. V., das 1. Hammer Oldtimer-Register und die IMPULS. Stadtmarketing hatten zur 15. Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ eingeladen.
mehr...
Corona ist gefühlt für die allermeisten Geschichte. Für Apothekerin Dr. Elisabeth Müller aber nicht. Denn sie hat tatsächlich aus dem damaligen Verkauf von Masken noch einige Einnahmen, die sie jetzt auf 1.000 Euro erhöht hat und nun dem Hammer…
mehr...
Oldtimer fahren zum 15. Mal für das Hammer Hospiz. Ob Luxuskarosse aus den 50ern oder das Alltagsauto aus den 70ern: Bei Hamm erFahren kommen Liebhaber alter Fahrzeuge wieder auf ihre Kosten. Am Sonntag 27. August rollen die „alten Schätzchen“ …
mehr...
Wie bestellt war am 18. Juli ein echter Sommertag. Noch bevor die lange Regenzeit in Hamm anbracht, hat das Senioren- und Pflegezentrum Am Museum alles richtig gemacht und einen Eistag veranstaltet. Für nur fünf Euro gab es "Eis bis zum Abwinken" und…
mehr...
Mehr als 23 Jahre hat Wilhelm Hinkelmann die Geschicke der Christliches Hospiz Hamm gGmbH als ehrenamtlicher Geschäftsführer geleitet. Nun hat der Ende Siebzigjährige sein Amt nicht nur in jüngere, sondern in hauptamtliche Hände gelegt. Stephan…
mehr...
Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Hamm startet anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums eine kreative Kunstaktion. Der Titel der Kunstaktion lautet: Mein letzter Platz im Leben; es geht um die Gestaltung eines Stuhles zu diesem Thema!…
mehr...
Hans Georg Spangardt war kürzlich mit seiner Ehefrau Martina "Am Roten Läppchen", um einen prall mit Geldscheinen gefüllten Geldumschlag abzugeben. Die Spende stammt von einem Konzert, dass der Bläsercorps Werne im Rahmen seiner Sommerkonzerte unter…
mehr...
Max Bielefeld ist der Inhaber des "Pflegedienstes by Max". Weil sein Unternehmen in diesen Tagen fünfjähriges Bestehen feiert, hat er kurzerhand dem Hammer Hospiz eine Freude gemacht und die Wunschliste des Stationären Hospizes abgearbeitet. Heute…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied