Was Löwenzahn, Hoffnung und ein rosa Tütchen mit dem Mai-Gang von „Trauer bewegt“ gemeinsam haben, konnten ein gutes Dutzend „Mitlaufende“ am Sonntag im Kurpark erleben.
Das monatliche Angebot des Ambulanten Hospizdienstes speziell für trauernde Menschen fand erneut großen Zuspruch. Selbst der kurze Segen von oben konnte niemanden vergraulen. Nach zwei Stunden gemeinsame verbrachter Zeit verabschiedeten sich die drei ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen mit dem Hinweis auf den nächsten Sonntagsspaziergang am 7. Juni mit Treffpunkt an der St. Antoniuskirche in der Geithe.
Interessierte sind herzlich eingeladen mitzugehen.