Trauerseminar 2012 für Erwachsene

„Der Trauer einen Platz geben“ wollen Gabriele Boriesosdiek und Beate Drolshagen. Sie sind ausgebildete Trauerbegleiterinnen und bieten ab 06.11. das neue Trauerseminar für Erwachsene an.

Wer einen lieben Menschen verloren hat, kann mit anderen Trauernden gemeinsam ein Stück des Trauerweges gehen. Da die Trauer von der Umgebung oft nur eine begrenzte Zeit akzeptiert wird und man dann erwartet, dass das Leben seinen gewohnten Gang weitergeht, ist die Rückkehr in den Alltag für Trauernde jedoch oft zu früh. Denn Trauer braucht Zeit und Raum. Oft müssen sich Hinterbliebene von einer langen gemeinsamen Zeit verabschieden, manchmal aber auch von Träumen, die nicht mehr miteinander gelebt werden konnten.

Dieses Seminar gibt Trauernden die Möglichkeit, mit anderen Betroffenen über Erfahrungen zu reden, in Gemeinschaft Ideen zu entwickeln wie es weitergehen kann, aber auch Ressourcen aufzuzeigen, die in jedem Trauernden vorhanden sind und reaktiviert werden wollen.

Das Seminar beginnt am Dienstag, 06. November im Fachwerkhaus „Am Roten Läppchen“, Dolberger Str. 53.
Weitere Termine jeweils dienstags von 19.00 - 21.00 Uhr: 13.11. / 20.11./ 27.11. / 04.12.. / 11.12. / 18.12.2012
08.01. / 15.01.2013 

Abschluss mit Abendessen.

 

Interessierte mögen sich bitte bis zum 29. Oktober unter Tel: 02381-54473-0 melden. Die Kursgebühr beträgt 80 € .

<link internal-link>Weitere Informationen

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied