Am 1. März ist nach Aussage der Meteorologen offizieller Frühlingsbeginn – ein guter Grund für einen frühlingshaften Nachmittag im stationären Hospiz! Gemeinsam mit ihren An- und Zugehörigen konnten sich unsere Gäste an einer Kaffeetafel stärken, die mit Tulpen, Narzissen und Ranunkeln für Frühlings-Stimmung im Hospiz-Wohnzimmer sorgte.
Der Gedicht-Klassiker „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…“
weckte weitere Vorfreude auf diese schöne Jahreszeit. Kurzweilige Wortspiele,
frühlingsfrische Duftproben und ein passendes Bingospiel boten Gelegenheit, sich an eigene
Frühlings-Erlebnisse zu erinnern. Beim Anhören des Liedes „Veronika, der Lenz ist da“ stimmten einige Gäste spontan und textsicher in den Refrain mit ein.
Zum Abschluss säten alle kleine Schalen mit Kressesamen ein. Nun sind unsere Gäste sehr gespannt auf einen Frühlingsquark mit selbst gezogener Kresse. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang am
20. März wird die Ernte der würzig-scharfen Blättchen erwartet.