<link internal-link>Fördervereinsvorsitzender Thomas Hunsteger-Petermann nahm gemeinsam mit Schriftführer Pfr. Paul Blätgen die Jahresgabe 2012/2013 in Empfang und freute sich über das bemerkenswerte Engagement des <link http: www.hamm.rotary1900.de _blank external-link>Rotary-Club Hamm. "Wir danken Ihnen herzlich" so der Vorsitzende "und sind froh, dass Sie uns so zuverlässig und gut unterstützen. <link internal-link>Spenden in diesen Größenordnungen haben wir nicht so häufig" fügt er noch an und betont, wie sehr man <link internal-link>"Am Roten Läppchen" auf Spenden angewiesen sei.
"Wir unterstützen Sie gerne" entgegnet Christoph Sandkühler, dessen Präsidentschaft im Juni ausläuft. "Auch wenn wir Rotarier sonst eher in Projekten denken, so sind wir doch in Ihrem Falle sicher, dass dies kein endliches sein wird." Das unterstreichen auch Dr. Egbert Ostermann und Georg Turwitt, die mit ihren Aktionen seit Jahren wesentlich zum Spendenvolumen beitragen.
Jazz-Frühschoppen
Dr. Ostermann initiiert seit Jahren im September den Jazz-Frühschoppen, der 2012 bereits zum 14. Mail durchgeführt wurde. "Und im letzten Jahr hatten wir die höchste Besucherzahl seit Jahren" freut er sich. Auch die Begleitung des <link http: www.hospiz-hamm.de de aktuelles aktuell nachricht anzeige zum-6-mal-oltimerrallye-zugunsten-des-h.html _blank external-link>Oldtimerrallye "Hamm erFahren" sei mittlerweile zu einem festen Bestandteil des rotarischen Jahres geworden.
Engagement in Tönen
Auch Georg Turwitt, der als Leiter des <link http: www.hamm.de musikschule.html _blank external-link>Sinfonischen Blasorchesters der Städt. Musikschule bereits viele Konzerte sowohl im Festsaal des Maxiparks als auch in der Liebfrauenkirche organisiert und durchgeführt hat, versprach weitere Unterstützung für die Hammer Hospizarbeit. "Der nächste Konzerttermin steht bereits fest" fügt er noch an und lädt schon heute zum Konzert am 20. November um 19.30 Uhr ein.
Große Unterstützung
Schließlich bedankten sich die Vertreter des <link http: www.hamm.rotary1900.de _blank external-link>Rotary-Club Hamm auch für die breite Unterstützung seitens der örtlichen Medien und des <link http: www.maximilianpark.de _blank external-link>Maximilianparks, "denn ohne das Mittun Vieler wäre unsere Arbeit nicht so erfolgreich" sind sich Sandkühler, Turwitt und Ostermann einig.