KAB St. Agnes / St. Geeorg spendet 1.000 Euro

Die Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist ein starker Sozialverband, in dem etwa 150.000 Männer und Frauen bundesweit organisiert sind. Auch die KAB St. Agnes/ St. Georg fühlt sich den gesellschaftlichen Zielen, z.B. für soziale Gerechtigkeit, verpflichtet und überreichte dem Hammer Hospiz nun eine Spende von 1.000 Euro.

Franz Josef Lichte, Hans Hellmann, Andrea Kolberg, Michael Jakob und Ulrich Bröckerhoff im Innenhof des Stationären Hospizes "Am Roten Läppchen" (von li.)

Die KAB St. Agnes / St. Georg hält monatliche Bildungsveranstalt5ungen ab und trifft sich allwöchentlich dienstags zum Skat- und Doppelkpfspiel in den Räumen der St. Georgsgemeinde im Hammer Osten. Dabei ist es seit langem geübte Tradition, auch an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. So werden bei den Treffen regelmäßig Spenden gesammelt, um verschiedene Hilfsprojekte der KAB, der Bildenmission und das Alina-Projekt (Straßenkinder in Brasilien) zu unterstützen. 

In diesem Jahr hat der Hauptverein der KAB St. Agnes/ St. Geor4gh während der Jahreshauptversammlung beschlossen, dem Förderverein Hospiz Hamm e.V. eine Spende von 500 Euro für ihre wichtige Arbeit zukommen zu lassen. Zudem haben, wie auch schon im vergangenen Jahr, die Skat- und Doppelkopfspieler der KAB ihr Antrittsgeld von 50 Cent pro Abend (insgesamt 500 Euro) für die Hospizarbeit gespendet. 

Nun kamen KAB-Vertreter zum Roten Läppchen, um die Geldsumme direkt vor Ort zu übergeben. "Wir sind sicher, dass diese Spende  bei Ihnen an der richtigen Adresse ist", sagten übereinstimmend die Teamsprecher der KAB sowie der Kartenspielgruppe, Michael Jakob, Ulrich Bröckerhoff und Hans Hellmann. Hospiz-Mitarbeiterin Andrea Kolberg nahme den Betrag dankend entgegen und freute sich über den Herrenbesuch der KAB. 

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied