Friedel Jaspert spendet 3.000 Euro

Aus dem Verkauf seines Buches "Hölzken" hat Ur-Gestein und ehemaliger Gastronom im Lohauserholz Friedel Jaspert einen Erlös von 3.000 Euro erzielt. Diesen hat er nicht für sich behalten wollen und ihn nun an den Förderverein Hospiz Hamm weitergegeben. Geschäftsführer Stephan Bergmann hat Jaspert nun in seinem Zuhause besucht und die Spende dankend entgegengenommen.

Friedel und Ursula Jaspert mit Stephan Bergmann (re) vom Hospiz

Friedel Jaspert hat ungefähr ein halbes Jahr an dem Buch gearbeitet. Neben seinem eigenen Bild- und Archivmaterial hat er auch viel Unterstützung von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Ortsteils Hamm-Lohauserholz erhalten. Er selber war bis vor zwei Jahren Eigentümer und Betreiber der Gaststätte "Haus Berkemann", über die ebenfalls im Buch berichtet wird. Damit das Buch verwirklicht werden konnte, gab es einige Unterstützer: Zuvorderst ist Sandra Bulting zu nennen, die den Satz des Buches als "Art-Directorin" übernommen hat. Daneben haben Ingrid Cryns, Thorsten Beer, Stephan Brackelmann, Claus Jahnke, Manfred Hesse, Jürgen Wirtz und lust but not least auch René Kunsleben das Buchprojekt durch diverse Spenden unterstützt.

Aktuell sind noch einmal 50 Exemplare nachgedruckt worden, die bei Friedel Jaspert selbst (Tel.: 02381/402877) oder im Kiosk "Dies & Mehr" in der Peterstraße in Hamm-Lohauserholz erstanden werden können.

 

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied