Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Feierliche Orgelweihe Teil 2

Feierliche Orgelweihe und ein wichtiger Mann fehlte

FEIERLICHE ORGELWEIHE IN DER ANNENKAPELLE IN HAMM-HEESSEN

Am Samstag, den 13.04.2024 fand die Weihe der neuen Orgel in der Annenkapelle statt, wir berichteten auf unserer Homepage.

Im September letzten Jahres wurde die Orgel von Heinrich Klockenbusch und Johannes Krutmann in Schotten geprüft und für gut befunden, daraufhin vom Heimatverein erworben und im November in die Annenkapelle gebracht. Möglich wurde der Kauf der Orgel durch eine mehr als großzügige Spende der Sparkasse Hamm und da Herr Torsten Cremer am Abend der Weihe aufgrund anderer terminlicher Gründe nicht anwesend sein konnte, wurde dieses kurzerhand nachgeholt.

Auf der Homepage der Sparkasse Hamm ist ein Zitat von T. Cremer zu finden:

„Auch und gerade in dieser schwierigen Zeit möchten wir weiterhin unsere vielen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürger in der Stadt unterstützen. Viele Vereine haben derzeit nur wenig Möglichkeiten, ihre Mitglieder zu erreichen und kämpfen mit Einnahmeverlusten,“ so Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Hier helfen wir und bringen uns durch unsere Spendentätigkeit erheblich ein.

Und getreu dieses Ausspruchs handelte die Sparkasse und jetzt ertönen wohltuende Orgelklänge in der Annenkapelle und bereichern unsere Messen und Gottesdienste

 

 

#schusterorgel #heimatvereinheessen #dekanatsmusiker #annenkapelle

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied