Das Hammer Hospiz will mit trauernden Menschen wandern. „Das ist <link internal-link>unser Angebot“ so die beiden Trauerbegleiterinnen Sylvie Blätgen und Beate Drolshagen. Beide wissen, dass mit der körperlichen Aktivität auch in den Menschen etwas in Bewegung geraten kann.
Gemeinsam mit Gleichgesinnten einen angenehmen Nachmittag zu verleben, ist ein Ziel der Wanderung. Sie findet am Samstag, 12.10. von 14.00 bis 18.00 Uhr statt, Treffpunkt ist die Waldbühne Heessen und an verschiedenen Stationen wird gerastet, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
„Wir wollen beim Trauern im doppelten Sinn neue Wege gehen. Wir laden Interessierte ein, zum einen mit uns den heimischen Heessener Wald zu erkunden. Zum anderen wollen wir entdecken, dass auch Umwege Sinn machen können und dabei die Natur mit allen Sinnen zu erfahren.Wir hoffen, dass die Teilnehmer dabei nicht nur ihrer eigenen Trauer nachspüren, sondern auch neue Kraftquellen entdecken.“
Bitte beachten:
Ein kleiner Rucksack und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, eine lange Hose zu tragen wäre ratsam.
<link internal-link>Unser Gesamt-Angebot für Trauernde
<link internal-link>Anmeldung
Da die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt ist, wird um <link internal-link>Anmeldung bis zum 07.10. gebeten: <link>trauer@hospiz-hamm.de
Kosten: 20 € inkl. Wanderproviant und Kaffeegedeck