Das freute ganz besonders Sylvie Blätgen, die selbst einiges vom Basar erstanden hatte und zu dessen Stammkundinnen zählt. "Doch es gibt viele andere, die anscheinend unseren Basar in der St. Barbara-Klinik Heessen in ihrem Terminkalender notiert haben und Jahr für Jahr gezielt zu uns kommen, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen" erklärt sich Bastelerin Willy Abel den anhaltenden Erfolg der emsigen Männer und Frauen.
"Wir haben wohl immer den richtigen Riecher, was unsere Kundschaft gerne mag und vor allem, was jeweils up to date sein könnte" schmunzelt Ricky Schönrath. "Und das macht sich dann in unseren Verkaufszahlen bemerkbar." Doch nicht nur der finanzielle Ertrag sei wichtig, erzählt der Bastelkreis. Man wolle natürlich auch beim Miteinander Freude und Spaß haben. So ist aus der Gruppe in den vergangenen Jahren ein eingespieltes harmonisches Team geworden, das sich gut kennt. Die regelmäßigen Treffen im Fachwerkhaus "Am Roten Läppchen" haben nicht zuletzt dazu beigetragen.
So werden derzeit auch schon die ersten Pläne für das Sortiment des Frühlingsbasars geschmiedet, die Kreativa im März in Dortmund ist da immer ein Ideenpool. Aber auch Zeitschriften, das Internet und eigene Ideen sind gefragt
Denn eines ist allen klar: "Nach dem Basar ist vor dem Basar" lachen die Damen und freuen sich auf die nächsten Wochen schnipseln, schneiden und kleben.