Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Familie Mingram spendet trotzdem

Obwohl die Familie Mingram die Gastronomie im Kleingarten Neuland schon vor geraumer Zeit aufgeben musste, haben sie nicht aufgehört, sich für die Hospizbewegung einzusetzen. Mit einer erneuten Tombola- und Trödelaktion konnten Pina und Rainer Mingram es wie in manchen Jahren zuvor schaffen, 1.748 Euro fürs Rote Läppchen zu sammeln. Nachdem Sohn Daniel den Betrag auf eine glatte Summe aufrundete, übergab die gesamte Familie Mingram 1.800 Euro an Hospiz-Geschäftsführer Stephan Bergmann.

Daniel und Pina Mingram, Marion Kleditzsch, Stephan Bergman sowie Rainer Mingram bei der Geldübergabe im Haus des Ambulanten Hospizdienstes Hamm (v.li.)

Pina MIngram hat schon im Sommer begonnen, diese Aktion vorzubereiten. "Wir bedanken uns recht herzlich bei den Firmen, die uns Gutscheine zur Verfügung gestellt haben, um eine Tombola zu ermöglichen. Jeder, der 10,- € für das Hospiz gespendet hat, hat ein Los ziehen dürfen. Es gab nur Gewinne und zwar im Wert von 5,- bis ca. 80, - €", erzählt die ehemalige Gastronomin freudig. "Die Lose waren mittags schon alle weg. Und weg waren auch die 60 von der Bäckerei Ridder gespendete Kuchenstücke und die von der Fleischerei Senz geschenkten 100 Grillbratwürste" bedankt sich Pina Mingram bei allen Besucherinnen und Besuchern.

Dank geht auch an Jessica Winkler, der 1. Vorsitzenden vom KGV Neuland, die der Familie Mingram die Räumlichkeiten für ihre Aktion zur Verfügung gestellt hatte. "Dass viele unserer früheren Gäste da waren, hat uns riesig gefreut, da wir 26 Jahre lang Pächter der Kantine waren" sinniert Rainer Mingram etwas wehmütig, zumal die Räumlichkeiten nun nur noch für private Feiern angemietet werden können.

Pina, Rainer und Daniel Mingram sowie der Förderverein Hospiz Hamm e.V. bedanken sich herzlich für die Unterstützung:

• GOP Varieté Theater Münster
  • Blueliner
  • Hammer Eis EG

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied