Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Seit 2010 bereits erscheint der Hospiz-Newsletter zweimal jährlich. Aktuell ist die Frühjahrs-Ausgabe des Einblick erschienen. Wurden bislang vor allem die Mitglieder des Fördervereins Hospiz mit den Nachrichten und Infos vom Roten Läppchen versorgt,…
mehr...
Wilhelmus Couwenbergs ist am Ostersonntag 85 Jahre alt geworden. Seinen Geburtstag hat er im Kreise seiner Lieben gefeiert und viele haben an ihn gedacht, ihn mit Blumen und anderen Präsenten erfreut. Er selbst allerdings hat - wie schon so oft in…
mehr...
Mit den von Pfr. Bernd Mönkebüscher in seinem Osterbrief (Pastoralverbund Hamm Mitte Osten) formulieren Worten wünschen wir Ihnen und euch ein friedvolles Osterfest 2022.
mehr...
Der Erfolg seiner Idee überraschte Werner Reumke (Vorsitzender „Luther-Viertel Förderverein“) genauso wie die Verkehrsgesellschaft Breitenbach. Sie hatten mit der BusARTour beim Mobilitätstag in der City mitgemacht und wurden von mehr als einhundert…
mehr...
Georg Turwitt organisiert seit Jahren Benefizkonzerte. Unter Coronabedingungen wurde dies allerdings schon 2020 unmöglich. Damals rief er als kleinen Ersatz die Ständchen-Konzerte ins Leben, die er im Winter 2021 weiterführte. Der Rotary-Club Hamm…
mehr...
Diese neun Frauen haben eine Leidenschaft. Sie sind unglaublich gerne kreativ. Und weil sie zudem ein Herz für´s Christliche Hospiz „Am Roten Läppchen“ haben, stellen sie seit Jahren ihr Engagement unter dieses Motto. „Kaufen und Gutes tun“ heißt es…
mehr...
UNSERE GEDANKEN SIND BEI EUCH IN KIEW UND BEI ALLEN IN DER UKRAINE, DIE IN DIESEN SCHLIMMEN TAGEN VERZWEIFELT VERSUCHEN, MENSCHEN BEIZUSTEHEN, UND DIE ZUGLEICH UM IHR EIGENES LEBEN BANGEN MÜSSEN!
mehr...
Am 9. Februar vor 60 Jahren haben Luise und Walter Korte geheiratet und feiern nun Diamantene Hochzeit. Aus Dank, dass sie dieses Ehejubiläum einigermaßen gesund erleben dürfen, haben sie entschieden, dem Hospiz für jedes Ehejahr 10 Euro zu spenden.
mehr...
Pina und Reiner Mingram sind Gastronomen durch und durch. Seit 26 Jahren betreiben sie gemeinsam eine Gaststätte mit Saal. Seit 2014 initiieren beide jeweils zum Weihnachtsfest eine Tombola für ihre Gäste, dessen Erlös sie uns widmen. Auch beim…
mehr...
Rüdiger Kruse schreibt regelmäßig. Viele Bücher hat er bereits verfasst. Aber sein aktuelles bricht alles Verkaufsrekorde. Das Buch heißt "Unser Daberg im Hammer Westen" und ist im Herbst erschienen. Den Verkaufserlös daraus hat er nun dem Hammer…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied