Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Der Knappenverein hat den aktuellen Wand-Kalenderverkauf dem Hammer Hospiz überreicht. Elke Kasper und Vereinsarchivar Reiner Heilmann kamen zum Roten Läppchen, um den Erlös von 400 Euro zu überreichen.
mehr...
Die Idee war so genial wie einfach. Rotarier und Musiker Georg Turwitt hat im Advent und zum Jahreswechsel mit insgesamt um die 30 Blasmusikern:innen Ständchen gespielt. Diese fanden allesamt wegen Corona draußen vor den Haustüren, Eingängen oder…
mehr...
Im Alter von 95 Jahren ist Horst Bender am Donnerstag nach geduldig getragener Krankheit friedlich zuhause gestorben. Damit endet das lange Leben des ehemaligen Rektors der Herringer Falkschule, das er bis zum Schluss der Hospizidee gewidmet und für…
mehr...
Allein eine Spende in Höhe von 6.800 Euro hat Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen zusammen mit Partnern jetzt an Marion Kleditzsch vom Förderverein Hospiz Hamm übergeben. Gesammelt wurde der Betrag im Rahmen des hochwertigen „ASV-Wandkalenders…
mehr...
Obwohl es in diesem Jahr nicht möglich war, die Kundschaft von Tannen Hücking bei der Auswahl ihres Christbaums durch Waffeln und Glühwein ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung zu versetzen, haben viele Kundinnen und Kunden trotzdem an Spenden für das…
mehr...
Lass uns hoffnungsfroh in dieses neue Jahr gehen und zuversichtlich sein, dass am Ende alles gut wird. Lass 2021 einfach gelingen...
mehr...
In diesem Jahr hat die Firma Lekri auf Weihnachtspräsente verzichtet und statt dessen dem Förderverein Hospiz Hamm 2.000 Euro gespendet. Christian Berghoff, Ralf Schäfer und Uwe Freitag übergaben die Spende an Sylvie Blätgen, die die stattliche Summe…
mehr...
Die Honigproduktion der Bienen in den Hammer Lippeauen fiel in diesem Jahr besonders üppig aus. Der Lippeverband hat nun von der "süße Lippe" auch dem Hammer Hospiz etwas geschenkt.
mehr...
Weil die Hammer Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente verzichtet hat, konnte HGB-Geschäftsführer Thomas Jörrißen nun eine Spende von 1.500 Euro entgegennehmen. Gerd Baumjohann ist Schatzmeister des Fördervereins…
mehr...
Eine Spende von 370 Euro haben Karin Hildebrandt und Brigitte Malek "Am Roten Läppchen" überreicht. Seelsorgerin Katrin Naechster nahm den Betrag dankend entgegen.
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied