Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Auch in diesem Jahr haben sie wieder gezeigt, was in ihnen steckt! Die Mitarbeiter aus dem Volkswagen Neuwagen-Vertrieb um Verkaufsleiter Peter Lingstädt konnten im Rahmen der diesjährigen Oldtimer Rallye „Hamm erFahren“ direkt im Ziel unzählige…
mehr...
Unseren Helferinnen und Helfer der diesjährigen Oldtimerrallye hat der Förderverein Hospiz nun zum traditionellen Danketreffen im Gewölbekeller des Schlosses Oberwerries einladen.
mehr...
Wegen Corona hat der Kirchspiel Märkischer Schützenverein 2021 ein Drive-In-Schützenfest gefeiert. Neben dem Schützenfest to go hat der Verein auch Spenden in Höhe von 1.300 Euro gesammelt. Die Hälfte davon wurde nun für die Kindertrauerarbeit…
mehr...
Die Hospiz-Arbeit ist ihnen wichtig und weil sie vor allem die Arbeit mit trauernden Kindern unterstützen wollen, haben die Caritas-Vertreter der Kirchengemeinde St. Marien im Pfarrverbund Hamm-Mitte-Westen, Christine Krause und Marion Roland, dem…
mehr...
Am Sonntag, 29. August 2021 kamen Oldtimer-Freunde endlich wieder auf ihre Kosten: Der Förderverein Hospiz Hamm e. V., das 1. Hammer Oldtimer-Register und das Hammer Stadtmarketing hatten zur 13. Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ eingeladen. Nach der…
mehr...
Ob Luxuskarosse aus den 50ern oder das Alltagsauto aus den 70ern: Bei Hamm erFahren kommen Liebhaber alter Fahrzeuge wieder auf ihre Kosten. Nach der Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr rollen am Sonntag 29. August die „alten Schätzchen“ bei…
mehr...
Es ist schon Tradition, dass die von der Albert-Hintzen-Stiftung geförderten Einrichtungen einmal im Jahr zusammenkommen, um den Spendenscheck entgegenzunehmen. Fand dieses Treffen zu Lebzeiten des Stifters Albert Hintzen jeweils in der…
mehr...
Seit vielen Jahren unterstützt die BAG Bankaktiengesellschaft den Förderverein Hospiz Hamm. Nun haben René Kunsleben und Mark Binczick im Namen des Geldinstituts eine Spende von 7.500,- € übergeben.
mehr...
Ursula Spork arbeitet seit 2008 im Stationären Hospiz. Die examinierte Krankenschwester und Palliativfachkraft ist als Praxisbegleiterin auch Pflegeberaterin für Basale Stimulation. In dieser Eigenschaft steht sie mit ihrem umfangreichen Wissen und…
mehr...
Weil die üblichen Sport-Angebote des OSC Hamm e.V. wegen der Pandemie nicht stattfinden konnten, hat Ulrike Köhler als OSC-Abteilungsleitung Turnen ein Online-Fitnesstraining für jedermann initiiert. Der Clou daran war, dass der Verein auf die…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied