Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Corona: Erstmals erscheint ein Sonder-Newsletter

Einen Sonder-Newsletter gab es noch nie. Er gibt Einblick ins Hospizgeschehen in Zeiten von Corona, denn das Virus und seine Folgen sind auch für die Menschen "Am Roten Läppchen" spürbar. Nach ereignisreichen Wochen und Monaten des besonderen Handelns ist es nun an der Zeit, davon zu erzählen.

Sowohl die Menschen im Ambulanten Hospizdienst als auch die im Stationären Hospiz kommen zu Wort und schildern die außergewöhnlichen letzten Monate. In Zeiten der Absagen und Verzichte ist die Botschaft dieses Newsletters klar: Wir sind weiter da für die Menschen, die Hilfe brauchen und unsere Unterstützung! Auch dann, wenn Nähe nicht mehr so gelingen kann wie gewohnt, fand und findet sich immer ein Weg, um Menschen in der besonderen Situation am Lebensende oder in Trauer beizustehen und zu helfen.  

Der Sonder-Newsletter zum Download

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied