Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

KAB St. Agnes / St. Georg spendet 1.000 Euro

Die Skat- und Doppelkopfgruppe der KAB der Kirchengemeinde Hamm-Mitte-Osten hat im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins im Haus Wiemer 1.000 Euro gespendet. Dieser Betrag solle gezielt zum Erfüllen eines oder mehrerer Posten auf der Wunschliste des Stationären Hospizes verwendet werden.

Ulrich Bröckerhoff überreicht Marion Kleditzsch 1.000 Euro in bar.

Marion Kleditzsch freute sich sehr über die stattliche Summe und berichtete den vielen Anwesenden gerne über Neuigkeiten vom Roten Läppchen, wobei sie nicht unerwähnt ließt, wie sehr Corona auch der Hospizarbeit zugesetzt habe. So ist im Jahr 2021 der Spendenbedarf im Stationären Hospiz je Bett und Belegungstag von gut 70 Euro auf 140 Euro angestiegen. "Umso wichtiger ist es, dass Menschen wie Sie uns nicht vergessen und durch Initiativen wie diese dazu beitragen, dass wir unser Defizit gering halten", so die Hospizfrau. 

Gruppensprecher Ulrich Bröckerhoff erzählte zudem, dass sich die Skat- und Doppelkopfgruppe der KAB immer dienstags von 18 bis 21 Uhr im Pfarrheim der St. Georgsgemeinde zum gemeinsamen Kartenspiel treffen. Dabei zahlen alle Spieler:innen schon seit Jahren am Spieltag 50 Cent in eine Hospiz-Spendenkasse. Zudem haben die jeweiligen Geburtstagskinder statt eine Runde auszugeben auf freiwilliger Basis eine Sonderspende in die Hospizkasse gelegt." So überreicht Ulrich Bröckerhoff unter Applaus aller Anwesenden einen stattlichen Gesamtbetrag von 1.000 Euro, der allein in den vergangenen zwei Jahren zusammengekommen war. "Es ist unser ausdrücklicher Wunsch" war es Bröckerhoff wichtig "dass mit unserer Spende Anschaffungen von der Wunschliste des Stationären Hospizes erfolgen". Das sicherte Marion Kleditzsch gerne zu und freute sich, dass die Skat- und Doppelkopfgruppe der KAB die Hospizarbeit "Am Roten Läppchen" auch zukünftig unterstützen will. 

Für Interessierte gehts hier zum aktuellen Geschäftsbericht - Jahreshauptversammlung Förderverein Hospiz Hamm e.V. Nov. 2022

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied