Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Danke an Helferinnen und Helfer von Hamm erFahren

Ohne sie wäre die Oldtimerrallye unvorstellbar. Mehr als siebzig Freiwillige haben auch in 14. Jahr Hamm erFahren zum Erfolg verholfen. Jetzt hat der Förderverein ihnen allen mit einer Einladung zum Drostenhof in Oelde gedankt.

Freuen sich auf einen schönen Abend im Drostenhof Oelde: Die Helferinnen und Helfer von Hamm erFahren 2022 (Foto: Elli Kerperin)

"Wir mussten diesmal auf unser traditionelles Treffen auf Schloss Oberwerries verzichten, weil man dort einen Wasserschaden zu beseitigen hat und Gäste nicht bewirtet werden können", bedauert Gastgeber und Vorstand des Hospiz-Fördervereins, Pfr. Paul Blätgen. "Doch wir haben aus der Not kurzerhand eine Tugend gemacht" freut er sich über den Ersatz, der nun für den gewohnten Gewölbekeller im Schloss gefunden wurde. "Wir haben Kontakt mit unserer diesjährigen Mittagsrast-Location, dem Drostenhof in Oelde, aufgenommen und dort um Hilfe gebeten", freut sich Marion Kleditzsch über die sofortige Kooperationsbereitschaft von Ingrid Schrader und ihrem Team.

"So haben wir alle Helfer nach Oelde eingeladen. Und sie mussten noch nicht einmal selbst fahren, denn Pfr. Paul Blätgen hat seine Beziehungen zu Lippebus spielen lassen und kurzerhand alle Angemeldeten, die es wollten, mit dem Bus nach Oelde gebracht. Dort konnten nun die fast fünfzig Anwesenden die Mittagsrast-Location kennenlernen. "Nur wenige HelferIinnen sind ja dort bei der Rallye im Einsatz gewesen und nun konnten alle einmal diese wunderschöne Location und nicht zuletzt auch das gute Essen hier kennenlernen." 

Am Ende waren alle gut zufrieden und manche haben ihre Bereitschaft, auch im nächsten Jahr wieder bei der Rallye zu helfen, gerne erklärt.   

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied