Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

10 Euro für jedes Ehejahr - Luise und Walter Korte spenden zur Diamantenen Hochzeit

Am 9. Februar vor 60 Jahren haben Luise und Walter Korte geheiratet und feiern nun Diamantene Hochzeit. Aus Dank, dass sie dieses Ehejubiläum einigermaßen gesund erleben dürfen, haben sie entschieden, dem Hospiz für jedes Ehejahr 10 Euro zu spenden.

Luise und Walter Korte in ihrem schönen Zuhause in Uentrop gemeinsam mit Marion Kleditzsch vom Hospiz (re.)

Somit konnte Marion Kleditzsch nun einen Briefumschlag mit insgesamt 600 Euro entgegennehmen. Sie freute sich sehr, ist die Hospizarbeit doch auf Spenden angewiesen. Die Eheleute haben sich 1960 kennengelernt und schlossen zwei Jahre später im  Standesamt, dem heutigen Bürgeramt Uentrop, den Bund fürs Leben. Einen Tag darauf dann gaben sie sich das Ja-Wort in der Erlöserkirche. Ein Sohn und zwei Töchter wurden ihnen geschenkt, sechs Enkelkinder und sogar zwei Urenkel machen das Familienglück komplett. Wegen Corona hat das Jubelpaar die Feierlichtkeiten auf Ende Mai verschoben. Die Spende allerdings lag beiden am Herzen und diese wurde nun passend zum Jubeltag überreicht.   

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied