Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Der Förderverein Hospiz Hamm e.V.

Hospiz im Aufwind

Schon Ende 2001 und Anfang 2002 fanden sich weitere Unterstützer, die dem geplanten Hospizbau finanzielle Mittel zur Verfügung bzw. in Aussicht stellten. So meldete sich ein Rechtsantwalt und Notar, der im Auftrag einer privaten Stiftung aus Hamm zunächst auf das Konto des Fördervereins 100.000 DM überwies und bei Baubeginn weitere 300.000 bis 400.000 DM in Ausssicht stellte.  

Oder das Generalvikarat Münster sagte einen Investitionskostenzuschuss von 100.000 bis 150.000 DM zu. Auch der Cariatsverband anerkannte die Bemühungen um ein Hospiz. Ein Antrag an die Deutsche Stiftung Goldene Eins über 480.000 DM war gestellt, würde aber voraussichtlich 2002 bewilligt.Ein weiterer Investitionskostenantrag über 680.000 DM bei der Dt. Hospizstiftung war ebenfalls gestellt. 

Spenden & Fördern

Wir sind auf Spenden angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied