Hier spürt man das Leben wie an keinem anderen Ort

Mit Hand und Herz helfen und da sein

Intensive Begegnungen ermöglichen und Zuversicht vermitteln

Nicht dem Leben mehr Tage – den Tagen mehr Leben geben!

Aktuelles

Ab 06.11.2023 gibt es eine erstmals in Hamm eine Trauergruppe für verwaiste Eltern. „Das eigene Kind zu verlieren, ist das Schlimmste, das einem passieren kann!“ Eltern wissen das und können oftmals allein den Gedanken daran nicht einmal aushalten.…
mehr...
Weil man nach sechzig Ehejahren wirklich Nützliches und Schönes im Übermaß hat, haben die Samsons aus Westtünnen zu ihrem besonderen Ehejubiläum auf Geschenke verzichtet und für die Hospizarbeit gesammelt. Damit es am Ende eine glatte Summe wurde,…
mehr...
Vier junge Männer, ein alter Zündapptank und eine Spende von 700 Euro waren die Hauptdarsteller einer besonderen Spendenübergabe. Weil das Geld über Wochen in dem Tank, der zuvor gereinigt und zur Spardose umgebaut worden war, den unverwechselbaren…
mehr...
Sie können nicht nur Handball spielen und den einen oder anderen Gegner von der Platte fegen. Sie können auch Gutes tun und dem Hammer Hospiz auf eben dieser Platte einen stattlichen Spendenscheck überreichen. Der ASV und Sponsor BAG Bank haben am…
mehr...
Aus dem Verkauf seines Buches "Hölzken" hat Ur-Gestein und ehemaliger Gastronom im Lohauserholz Friedel Jaspert einen Erlös von 3.000 Euro erzielt. Diesen hat er nicht für sich behalten wollen und ihn nun an den Förderverein Hospiz Hamm…
mehr...
Es ist Tradition, dass der Förderverein Hospiz Hamm als Mitveranstalter von Hamm erFahren nach der Oldtimerrallye allen Helferinnen und Helfern dankt. Dazu hat er in diesem Jahr nach Schloss Oberwerries eingeladen. Bei einem Glas Sekt schauten sich…
mehr...
Freitag, 22.März 2024,15.00-19.00 Uhr- Letzte Hilfe-Kurs im Ambulanten Hospizdienst Hamm Was kann man für nahestehende Menschen am Lebensende tun? Erstes Wissen und praktische Hilfen bieten Letzte-Hilfe-Kurse an, die auch in Hamm Am Roten Läppchen…
mehr...
Ein viertel Jahrhundert betreibt Cordula Vierschilling am Alten Uentroper Weg "Cordulas Reisewelt" - nun hat sie das Jubiläum mit ihrer Kundschaft zugunsten des Fördervereins Hospiz gefeiert. So kamen am vergangenen Samstag jede Menge Leute, die…
mehr...
In diesem Jahr haben Bernd Schulze Kappelhoff, Sabine und Rüdiger Kaldewey sowie Hansjürgen Potthoff im Namen der Albert-Hintzen-Stiftung 13.000 Euro an den Förderverein Hospiz überreicht. Soviel konnten noch nie ausgeschüttet werden.
mehr...
Albert Anlauf gibt sich nicht mit kleinen Sachen zufrieden. Auch wenn er letztlich kleine Kronkorken sammelt. Jeder einzelne wiegt ganze 2 Gramm, aber er sammelt sie millionenfach. Nicht weil er so einen hohen Bedarf hat, sondern weil er das…
mehr...

Spenden & Fördern

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte helfen Sie uns – herzlichen Dank!

Wir sind Mitglied